Heilpraktikerin Maria Elisabeth Holtkamp
 

Ausbildung zum Heilpraktiker

Heilpraktiker sein, Heiler sein, verlangt ein detailliertes medizinisches Grundwissen, ein tiefes Verständnis des Wesens von Krankheit, Einblick in die Gesetze der Seele und Hingabe an die göttliches Ordnung.

Unsere 3-jährige ganzheitliche Ausbildung zum Heilpraktiker vermittelt all diese Aspekte. Wir widmen uns gemeinsam dem intensiven Studium der Anatomie, Physiologie und Pathologie und entdecken und erforschen das Wunder des menschlichen Körpers mit seinen komplexen natürlichen Funktionen und Abläufen.

Uns liegt eine kreative Wissensvermittlung am Herzen, die mehr als den Intellekt, nämlich alle Wahrnehmungskanäle, anspricht. So sind kinesiologische Übungen, Körperübungen, Trancereisen zu einzelnen Organen, Rollenspiele, Organaufstellungen und vieles mehr ein wichtiger Teil der Ausbildung.

Der jeweilige Bedarf der Gruppe ist dabei von besonderer  Bedeutung. Durch ihre Kreativität und ihr eigenes Potenzial werden auch die Teilnehmer*innen zu Teilgeber*innen die an der Dynamik des Heilseminars entscheidenden Anteil haben.

Wir stützen die Vermittlung des Unterrichtsstoffes mit unseren Erfahrungen aus der eigenen Praxis, den Umgang mit Patient*innen und vermitteln eine ganzheitliches Sicht des Menschen.

Punktuell werden Aufstellungen und schamanische Rituale den Entwicklungsprozess der einzelnenn Teilnehmer zum Heilpraktiker unterstützen.

Zur Zeit findet - nach Beendigung der letzten Ausbildung im Juli 2022 - noch kein neuer Kurs statt.